An guten Standorten sollte nach 3-4 Jahren Laufzeit eine tournusgemäße Grundreinigung der Photovoltaikmodule erfolgen.
Ökologische Solarreinigung
Ökologische Solarreinigung
Ökologische Solarreinigung
Ökologische Solarreinigung
In dem aktuellen Fallbeispiel wurde die Erstreinigung nach ca. 4 Jahren beauftragt. Die Verschmutzung war nicht dramatisch, aber teilweise chemisch-reaktiv. Die PV-Module konnten dennoch mit hervorragenden Ergebnissen gereinigt werden.

Darüberhinaus wurde eine umfangreiche Bilddokumentation gemacht. Die Glasoberflächen zeigten bei der Mehrzahl an Modulen "Erscheinungen", die Anlass für eine Reklamation beim Modulhersteller gaben. Glücklicherweise wurde die Erstreinigung während der Gewährleistungszeit beauftragt.
Ökologische Solarreinigung
Ökologische Solarreinigung
Ökologische Solarreinigung
Ökologische Solarreinigung
Solarreinigung hat 4,92 von 5 Sterne | 208 Bewertungen auf ProvenExpert.com